:: Kunden - Information
 
Dies ist ein Onlineshop von
:: subwave Internet. Online seit 1997! unsere Hauptseite poljot.com (jetzt aviator-watch.com) war die erste Internetsite für Uhren aus Russland und ist bis heute die Umfangreichste im Web.

Wenn Sie an weiteren Russischen Marken wie Vostok, Raketa, Slave, or Orion interessiert sind bitte besuchen Sie auch www.vostok.ch Für die Deutschen Marken JUNKERS / ARISTO / GRAF ZEPPELIN www.junkers-watch.com / www.aristo.ch / www.grafzeppelin.com


Wir versenden alle Ware per eingeschriebener Airmail von Swiss Post International. Wir versenden in der Regel 2x pro Woche Dienstags und Freitags um einen prompten Service sicherzustellen. Diese Versandmethode ist in der Versandpauschale von EUR 20 inbegriffen. Neu auch Overnight Versand per DPD in der Schweiz.

Swiss Post International

SWISS POST Tracking (Briefe) Fragen Sie anch der 98.xxx.xxxx.xxxxx Nummer
SWISS POST Tracking (Päckchen)
Wenn Sie mehr als 2 Uhren bestellt haben (EE .. Nummern)



DHL: Sie können eine Sendung innert 48 Stunden an fast jedem Ort der Erde in Empfang nehmen für zusätzliche €110.00 per Bestellung. Diese kann man genau verfolgen mit dem Online-Tracking von DHL. Es empfiehlt sich Sammelbestellungen zu machen und nicht bloss eine 150EUR Uhr per DHL schicken zu lassen. Angabe einer Telefonnummmer, wo Sie tagsüber zu erreichen sind unerlässlich.


:: Garantiebestimmungen

Wir gewähren eine Garantie über 24 Monate , welche ausschliesslich Werkschäden abdeckt. Nicht darin enthalten sind gesprungene Gläser, wenn eine Uhr nach Fall auf den Boden defekt ist oder wenn sie klare Gebrauchsspuren aufweist.

Armbänder sind ausgeschlossen von dieser Garantie. Und selbstverständlich sind Schäden die irgendwie von usachgemässem Gebrauch herrühren (Ein klassisches Beispiel sind Gläser; diese gehen nie von selbst in die Brüche). Sie können uns E-mailen an info 'at' uhrenvertrieb.ch wenn Sie Fragen dazu haben.

ACHTUNG : NIEMALS Uhren (3 ATM/5 ATM) untere Wasser verwenden ! Schwimmen /Duschen inkl. - IMMER zuerst ausziehen! Nur die 10 ATM Modelle mit verschraubter Krone sind wasserdicht - aber auch da ist Vorsicht geboten; im Zweifelsfalle : NEIN.

:: Reparaturen / Rücksendungen


Wenn eine Uhr bei uns gekauft wurde gewähren wir eine 2 jährige Garantie ab dem Kaufdatum auf Schäden, welche nicht in irgendeiner Weise auf unsachgemässen Gebrauch schliessen. Wenn der Kunde für einen Schaden verantwortlich ist (wenn die Uhr Kratzer hat etc.) wird die Reparatur kosten, in der Regel aber weniger als CHF 80.-

Wir gewähren auch eine 10 tägige Frist um eine Uhr bei Nichtgefallen zurückzusenden. Der Kaufbetrag wird Ihnen innert dieser Frist zurückerstattet, jedoch nicht die Versandpauschale. Es entspricht dies den Rahmenbedingungen einer Ansichtssendung.

Neue Uhren die bei Erhalt einen klaren Fehler aufweisen werden sofort umgetauscht. Alle anderen müssen zum Hersteller gesendet werden und es ist mit einer 6 - 12 wöchigen Wartezeit zu rechnen.

Wir müssen über alle Rücksendungen vorgängig per E-Mail benachrichtigt werden. Das Porto wird vom Sender übernommen. Für den Zoll ist es unerlässlich zu schreiben "Defekte Uhr - Rücksendung zur Reparatur, Zollwert = 0.00". Verwenden Sie keine Eildienste, weil dort oftmals verdeckte Kosten anfallen.

Wir haften nicht für Uhren welche irgendwo auf dem Transportweg vom Kunden zu uns, von uns zum Hersteller und umgekehrt verloren gehen. In so einem selteten Fall muss der Schaden geteilt werden.

Legen Sie der Rücksendung eine Kopie des Liefer-/Garantiescheines bei, als Nachweis das diese Uhr wirklich von uns stammt.
Bevor Sie eine Uhr zurücksenden, überzeugen Sie sich nochmals dass wirklich ein Fehler vorliegt..

:: Preise


Wir sind ein internationaler Shop, die Schweizerische MwSt von 7.6% ist in den angegebenen Preisen nicht inbegriffen


FUNKUHREN für Wiederverkäufer (mehr als 10 Stk) Rabatt bis zu 50% auf unseren Online-Preisen. siehe www.uhrenvertrieb.ch


:: 21 Tage Rückgaberecht


:: subwave will nur zufriedene Kunden. Sie können deshalb Ihre Uhr innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zurücksenden und erhalten den Kaufpreis zurückerstattet. Nicht so die Versandspesen. Bei Multicards-Zahlungen, welche storniert werden, müssen wir zusätzlich eine Gebühr von €25 erheben.

Rücksendungen müssen immer zuerst per E-mail angekündigt und begründet werden. Die Sendung muss für den Zoll gekennzeichnet sein - sonst müssen wir die Annahme verweigern.

Geteiltes Risiko : Wir haften für Verluste bei allen Sendungen, welche von uns weggehen, versichert oder nicht. Umgekehrt tragen Sie den Schaden, sollte eine Uhr auf dem Weg zu uns gestohlen werden oder verloren gehen. Für die Transfers nach Moskau und zurück tragen wir die Verantwortung und Kosten, soweit es sich um eine Garantiereparatur handelt. Für andere Verluste können wir nicht haften.

Sendungen für den EU - Raum (v.a. D, A, NL, S, DK, FIN, NOR).

Beim Zoll nach Deutschland und Oesterreich werden die Sendungen
-oft Tagelang von übereifrigen (aber doch nicht so arbeitseifrigen) Zöllnern aufgehalten.
-
16% MwSt auf den Rechnungsbetrag erhoben. Ohne spezielle Anweisung vom Besteller schreiben wir keine (illegalen) tieferen Rechnungen.




:: Privatheit / Sicherheitsbestimmungen


Wir verwahren Namen, Adressen, Telkefonummern oder E-mail Adressen von allen unseren Kunden sicher und geben diese unter keinen Umständen jemals an dritte Parteien. Dies gilt auch wenn Sie sich für unseren Newsletter eintragen. Alle Kreditkartenbestellungen werden verschlüsselt per SSL abgewickelt, es ist so gut wie unmöglich dass Daten über uns jemals an Unbefugte gelangen.


:: Versanddauer



Die meisten Sendungen in EU Länder kommmen innert Wochenfrist am Bestimmungsort an, wenn die bestellten Produkte an Lager sind. Wenn vom Zoll kontrolliert kommen 4-10 Tage dazu. Sollte eine Uhr nicht an Lager sein und wir erwarten keine neue Lieferung in den darauffolgenden Tagen, werden Sie sofort per E-mail benachrichtigt.

Bitte E-mailen Sie nicht mit der Frage nach dem Verbleib der Bestellung. Dies bedeutet nur Mehraufwand und beschleunigt in keinem Fall einen Versand. Wenn eine Verspätung oder ein Problem auftaucht werden Sie sofort benachrichtigt. Wenn Sie nichts hören ist alles OK.
Erst nach 3 - 4 Wochen könnte eine Sendung u.U. verloren oder gestohlen sein und es macht Sinn, eine Nachforschung einzuleiten. In so einem Fall (ca. 1 von 200) tragen beide Parteien einen Schaden (Der Kunde die Wartezeit) - bis die Versicherung bezahlt hat - erst dann machen wir einen kostenlosen 2. Versand


 

:: subwave Internet

Rosengartenstr. 1A
Postfach 589
CH - 8037 Zürich
Swi+zerland
Telefon +41 44 273 43 27
Telefax +41 44 273 43 29

Bitte für alle Anfragen immer E-mail oder Fax benutzen, diese sind viel einfacher und präziser zu beantworten als wenn Sie uns anrufen.

MwSt - Nummer : 527 232

:: subwave Internet ist seit 2000 im Handelsregister eingetragen und ein geschütztes Warenzeichen. Mitglied bei der CAP Rechtsschutzversicherung.

Jeglicher Missbrauch von Kreditkarten in unseren Onlineshops oder Versuch dazu wird bis zu den vollumfänglichen Möglichkeiten des Gesetzes international verfolgt. Anders als allgemein angenommen ist dies die einzige Gefahr im Zusammenhang mit Kreditkarten (und dem Internet) : Einzig wir Händler tragen das Risiko zu 100% - Kreditkartenfirmen setzen sich immer nur für den Karteninhaber ein und tun absolut nichts gegen Betrüger. Bleibt uns nur selber in jedem Fall sofort Anzeige zu erstatten.